Literatur antwortet – Andreas Heidtmann Poetenladen – Jürgen Nendza “Auffliegendes Gras”

889FM Kultur

Literatur antwortet – Andreas Heidtmann Poetenladen – Jürgen Nendza “Auffliegendes Gras”

 

Poetenladen: Das ist ein ganz besonderes, spezifisch Leipzig´sches Projekt. Der Poetenladen ist aber auch ein Verlag. Ein Verlag, der sich auf Lyrik spezialisiert hat: Das gibt es selten. Darüber wollen wir mehr wissen. Und dazu haben wir den Verleger, Andreas Heidtmann, eingeladen.
Auffliegendes Gras: So heißt der neue Lyrikband von Jürgen Nendza, erschienen 2022 in eben diesem Poetenladen-Verlag in Leipzig. Mit dem Lyrikpreis Meran und dem Christian-Wagner-Preis ist der Autor bereits ausgezeichnet worden. Wir haben ein wenig in seinen neuen Band hineingeblättert und sind sofort hängen geblieben. Wir wollen ihn kennenlernen! Im Interview, bei „Literatur antwortet“, bei 889FM Kultur. Mit Michael Krause und Dr. Klaus Berndl. Am Sonntag, dem 9. Juli 2023, von 11 bis 13 Uhr.