Literatur antwortet – Baltrum Verlag

Literatur antwortet präsentiert am 7. November 2021 von 10:00 bis 12:00:  Den Baltrum-Verlag!

Nach der Insel Baltrum heißt der junge Verlag, den wir bei Literatur antwortet vorstellen.

Vier Standbeine hat sein Programm: Die Edition Scharf für Einzelwerke und die Edition Unscharf für Anthologien. Die Edition Mupfel – „Muschel“ auf Pinguinisch, bei „Urmel aus dem Eis“ – ist etwas Besonderes: Hier versammeln sich erwachsene und jugendliche Autor:innen, die für Kinder und Jugendliche schreiben. Ebenso sympathisch ist auch die Edition Volt, die für Krimis steht, Spannungsliteratur also, aber ohne die modisch gewordenen extremen Brutalitäten.

Der Baltrum Verlag hat in diesen seinen Reihen schon einiges anzubieten, und darüber hinaus beteiligt er sich mit eigenen Anthologie-Ausschreibungen auch direkt am Literaturbetrieb. Wir haben die Gründer zu Gast bei uns, Carsten Böhn und Matthias Deigner, und werden Sie löchern, bis uns keine Fragen mehr einfallen!

Durch die Sendung führen Michael K. und der Literaturexperte Dr. Klaus Berndl.

About Author /

Start typing and press Enter to search