Radio 889FM Kultur, 889FM Kultur, 889FM, Radio 889 FM
Advent, Advent … zum zweiten Advent lassen wir wieder zwei Autor:innen zu Wort kommen, zwei Sieger:innen von Literatur der Messe 2023: Wilfried Happel legt uns mit „Der Schlurz“ eine Sammlung „grausamer Geschichten“ auf den Adventstisch, die sich durch Ironie und bösen Witz auszeichnen, Roald Dahl lässt grüßen. Wie kam´s dazu?
June Is ist unsere zweite Autorin an diesem Sonntag, deren „Gefangen zwischen den Zeilen – Simas Fluch“ das wohl kleinste Buch ist, dass wir in den letzten Jahren gesehen haben. 9 x 15 cm. Verlag ohne ohren, Wien. Trotzdem natürlich ein vollwertiger Roman: Wir tauchen ein in das Reich der Fantasy, ins Drachenreich Valaebal, „wo Aislyn unter Menschenähnlichen ein behütetes Leben führt“ … und lernt: „Bücher erzählen mehr als nur Geschichten.“ Ja! Mehr davon – lassen wir uns erzählen: Bei Literatur antwortet, am 10. Dezember 2023, von 11 bis 13 Uhr. Bei Radio 889FM Kultur. Mit Michael Krause und Dr. Klaus Berndl.