• 27. April 2022
  • 178 views
  • 0 Comments

Literatur antwortet – Merlin Monzel – Psyche von Autoren

Diesen Sonntag steigt Literatur antwortet bis in die tiefsten Tiefen des literarischen Schaffens hinab, bis in die Psyche der Autor:innen.
Wir haben Merlin Monzel vom Institut für Differentielle und Biologische Psychologie der Universität Bonn zu uns eingeladen – und wenn Sie sich jetzt fragen, was die da wohl untersuchen, an diesem Institut: Wir wissen es auch nicht. Wir werden Herrn Monzel aber vor allem über eines seiner Forschungsprojekte befragen: Spiegelt sich die Persönlichkeit der Autor:innen in seinen/ihren Texten wieder? Merlin Monzel bekennt sich zur Afantasie, also zu fehlendem bildlichen Vorstellungsvermögen, ist aber auch als literarischer Autor unterwegs, unter dem Pseudonym B. Movie.
Wie passt das alles zusammen? Wir sind gespannt … Merlin Monzel, Dr. Klaus Berndl und Michael Krause auf Radio 889FM Kultur, 1. Mai von 11 bis 13 Uhr.
Zur Umfrage:
Literatur antwortet – Merlin Monzel – Psyche von Autoren