• 9. June 2022
  • 0 Comments

Literatur antwortet – U. Rauh, U. Schmid-Spreer, B. Reik

 

Am kommenden Sonntag gehen wir wieder „Ran ans Buch“ – zur Literatur des Monats“! Von den zehn Favoriten unserer Liste für den Mai 2022 stellen wir drei Autorinnen im Kurzinterview vor.

Ulrike Rauh erzählt uns von Kaffeehäusern aus ganz Europa: Wie kommt man auf die Idee, einen Bilderrahmen erzählen zu lassen?

Bei Ursula Schmid-Spreer kommt ein Studiendirektor ums Leben: Spielt hier die eigene Schulerfahrung eine Rolle? Hat nicht jede:r einen Lehrer oder eine Lehrerin, dem man damals … nicht nur Gesundheit an den Hals wünschte?

Mit Barbara Reik kehren wir ins Kaffeehaus zurück: Und jetzt treffen wir dort Gott. Ja, genau den. Wie das?

Fragen über Fragen. Michael Krause und Literaturexperte Dr. Klaus Berndl tun alles, sie beantwortet zu bekommen – von Barbara Reik, Ursula Schmid-Spreer und Ulrike Rauh. Sonntag, den 12. Juni 2022. Von 11 bis 13 Uhr. Auf Radio 889FM Kultur.