889FM Kultur, Radio 889FM

Literatur uff die Ohren – Premierensendung 30.7.2020

Literatur uff die Ohren – Premierensendung 30.7.2020

Literatur uff die Ohren heißt unser neues Sendeformat. Literatur zum Zuhören, jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr. Jeweils zwei Texte werden hier künftig präsentiert, jeweils etwa 20 Minuten lang.
Heute Abend stellen wir das neue Sendeformat vor – mit einem Special Guest, der es in sich hat: Ein Sprachfex wie nur wenige. Ein Sorgfaltsfanatiker. Einer, der seine Texte zwanzig mal überarbeitet,
bevor er sie jemand anderem zu lesen gibt. Einer, der seine Texte so akribisch aufbaut wie ein Architekt ein Gebäude. Einer, der dabei immer auf Wort und Satz, auf Klang und Melodie achtet, der die Grammatik und die Interpunktion nach all ihren Möglichkeiten bis zu ihrer Grenze ausreizt – und der dann noch darüber hinaus geht. Und der sich nicht zu schade ist, andere Autorinnen und Autoren laufend in ihrem Werk zu unterstützen.
Moderator: Michael K.
Heute Abend trägt er einen seiner Lieblingstexte vor.
Hier zu hören:
0

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.