Sign in

Sign up

Literatur antwortet – Elisabeth R. Hager und Christa Moog

By on 7. August 2020 0 53 Views

Literatur antwortet, Elisabeth R. Hager und Christa Moog

„Arbeit statt Almosen“: 21 Autorinnen wollen keine Unterstützung, sie wollen Arbeit. Also haben sie ein Buch geschrieben, das wie im Subskriptionsverfahren jetzt schon erworben werden kann, das aber erst in der Zukunft, im Oktober, erscheinen wird. Eine Option auf die Zukunft also, und das ist auch ihr Thema: „Fragmente – Die Zeit danach“. Was ist nach der Krise? Bei Radio 889FM Kultur ist Elisabeth Hager zu Gast.

Literaturhotels gibt es durchaus einige in Deutschland. Was aber, wenn ein Hotel nicht nur Lesungsort ist, sondern von einer Schriftstellerin gemanagt wird? Die vielfach preisgekrönte Autorin Christa Moog hat „Das Literaturhotel Berlin“ ins Leben gerufen – eine Institution. An den Wänden die Bilder der Autor_innen, die im schönen Friedenau gewohnt haben. Allein drei Nobelpreisträger sind darunter! Aus dem idyllischen Friedenau spricht Christa Moog mit uns.

Literatur antwortet zu Gast im Studio der Literaturexperte Dr. Klaus Berndl .

Moderation: Michael K.

Hier zu hören:
http://stream.laut.fm/889fmkultur
https://www.radio.de/s/lautfm-889fmkultur

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.