Literatur antwortet – Helga Schubert – Bachmannpreisträgerin 2020

Literatur antwortet – Helga Schubert – Bachmannpreisträgerin 2020

Die Vergabe des Bachmannpreises 2020 war eine Sensation: Zum ersten Mal wurde der Preis nicht an eine Autorin / einen Autor im “buchmarktgängigen” Alter vergeben, sondern an eine Autorin in ihren gesegneten 70ern! Qualität setzte sich durch! Mit Helga Schubert wurde zudem eine Autorin gekürt, die schon zu DDR-Zeiten nach Klagenfurt reisen sollte, was ihr die Staatsführung damals aber versagte. Wir freuen uns, sie in unserer Sendereihe zu Gast zu haben – wir werden sie über ihr Schreiben befragen, über die literarischen Produktionsbedingungen in Ost und West und schließlich auch darüber, was man sich als Autor_in von der Literatur erwarten kann …
Literatur antwortet – am 4. Oktober 2020 von 10 bis 12 Uhr mit Helga Schubert!
Literaturexperte: Dr. Klaus Berndl
Moderation: Michael K.
Foto: Johannes Helm

About Author /

Start typing and press Enter to search