Literatur antwortet 30.8.2020, Carola Christiansen Mörderische Schwestern e. V.

Literatur antwortet 30.8.2020, Carola Christiansen Mörderische Schwestern e. V.

Die „Mörderischen Schwestern“ sind inzwischen schon einer der traditionsreichsten und bekanntesten deutschen Autor_innenverbände – nur für Frauen, nur für Kriminalliteratur. Aber braucht es das heute noch – ein eigener Verband für Autorinnen? Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass er gegründet wurde? Wie ist sein Verhältnis zum „Syndikat“ – dem Autor_innenverband von Kriminalautor_innen beider Geschlechter? Gibt es ähnliche Verbände in anderen Ländern – internationale Zusammenarbeit?

Hier geht`s nicht nur ums Geschlecht: Es geht um Krimis, es geht um Literatur.

Die Vorsitzende Carola Christiansen im Exklusivinterview mit bei „Literatur antwortet“, am 30. August 2020 von 10 bis 12 Uhr!

Literatur antwortet zu Gast im Studio der Literaturexperte Dr. Klaus Berndl .

Moderation: Michael K.

Hier zu hören:
http://stream.laut.fm/889fmkultur
https://www.radio.de/s/lautfm-889fmkultur

About Author /

Start typing and press Enter to search