Literatur antwortet – Bianca Döring – Margarete Groschupf – Stephan Dettmeyer

Literatur antwortet – Bianca Döring – Margarete Groschupf – Stephan Dettmeyer

Literatur antwortet am 7. Februar 2021: mit Margarete Groschupf und Bianca Döring von 10 bis 11 Uhr. Margarete Groschupf hat sich einen Namen mit literarischen Features und Hörspielen gemacht – und durch die Kleine Form: Erzählungen, wie in den „Trojanischen Steckenpferden“ erschienen. Dort traf sie sich mit Bianca Döring, die sich nicht nur als Schriftstellerin, sondern auch als Malerin einen Namen gemacht hat. Bei „Literatur zwischen die Jahren“ waren die beiden schon zu hören – am Sonntag, dem 7. Februar von 10 bis 11 Uhr jetzt bei „Literatur antwortet“!

Ab 11 Uhr setzt Stephan Dettmeyer – Sachsenmeyer – einen Kontrapunkt: Der Schriftsteller und Satiriker hat Philosophie und Literatur studiert, war als Technologe und Busreisenunternehmer tätig. Wir haben ihn bei „Literatur uff die Ohren“ als originellen sächsischen Kolumnisten und Kabarettisten kennengelernt: also als sächsisches Original. Also, Ohren auf am 7. Februar von 11 bis 12 Uhr: Mit Sachsenmeyer!

Moderation: Michael K. und Literaturexperte Dr. Klaus Berndl

About Author /

Start typing and press Enter to search