Literatur antwortet – Katharina von Uslar – Buchhandlung Uslar und Rai – Steffi Bieber-Geske – Buch Berlin

Radio 889FM Kultur, 889FM, Radio 889FM

Es ist an der Zeit, neue Bücher zu holen. Herbstzeit ist Lesezeit – genau wie Winter, Frühling und Sommer. Begeben wir uns also in eine Buchhandlung: „Buchhandlung“ – ein anderes Wort für „Paradies“. Unser Paradies liegt im Prenzlauer Berg, Schönhauser Allee 43: Dort befindet sich die wunderschöne Buchhandlung „Uslar & Rai“, die sich – genau wie wir – am liebsten mit ihren Lieblingsbüchern beschäftigt, mit einem ganz besonderen Programm. Wir bitten Katharina von Uslar zum Interview: Wie ist dieses „urige“ (im besten Sinne) Paradies entstanden?

Anschließend weitet sich unser Blick ein weiteres Mal: Wir fassen den gesamten Buchmarkt ins Auge, und zwar auf der Berliner Buchmesse „Buch Berlin“. Was hat sich getan, was hat sich verändert, wie wird die Buchmesse dieses Jahr aussehen: Was steht zu erwarten? Wir sind auch auf der Messe! Und diesen Sonntag steht uns die Messeleiterin Rede und Antwort: Steffi Bieber-Geske.

Das alles nur bei Radio 889FM Kultur, nur am Sonntag, dem 24.9.2023, nur von 11 bis 13 Uhr und nur mit Michael Krause und Dr. Klaus Berndl.