Literatur antwortet – Roxane Bicker – Marina Wolf – Jule Jessenberger

Radio 889FM Kultur, 889FM, 889FM Kultur

Literatur antwortet – Roxane Bicker – Marina Wolf – Jule Jessenberger

 

Wie sieht´s aus? Das wollen wir wissen: Letztes Jahr hatten wir die Münchner Schreiberlinge kennengelernt, eine (damals) recht lockere Gruppe von Literaturenthusiast:innen. Regelmäßige Treffen, auf denen geschrieben wurde (ja, tatsächlich), zeichneten sie aus. Mit zahlreichen Anthologien sorgten sie für Aufsehen. Bei der Berliner Buchmesse haben wir sie im letzten Herbst wieder getroffen. Sie stellten dort eine neue Anthologie vor: „Sonnenseiten – Street-Art trifft Solarpunk“. Ja, was soll das denn sein? Wir lassen es uns erklären.

Zu Gast sind diesen Sonntag, den 12. März 2023, Roxane Bicker, ihres Zeichens Vorsitzende der Münchner Schreiberlinge (und noch einiges mehr). Sie hat auch einen Beitrag zur Solarpunk-Anthologie beigesteuert, ebenso wie Jule Jessenberger, die Mit-Herausgeberin, und Marina Wolf. Wir fragen die drei: Was bringt uns die Zukunft? Wird alle Hoffnung vergebens sein? Nein?

Literatur antwortet wagt den Blick in die Zukunft: Am 12.03.2023 von 11 bis 13 Uhr, mit Michael Krause und Ressortleiter “Literatur” Dr. Klaus Berndl.