Literatur antwortet – Simon Elson “Geschichte der Unordnung” – Andreas Lehmann ” Lebenszeichen” – Andrea Lang “Küko”

Radio 889FM Kultur, 889FM Kultur, Literatur antwortet
Sonntag ist Literaturtag. Andreas Lehmann ist bei uns zu Gast, Träger des Robert-Gernhardt-Preises der Stadt Frankfurt am Main. Noch ein paar weitere Auszeichnungen rahmen sein Werk – über die „Lebenszeichen“ wollen wir uns mit ihm unterhalten, Literatur des Monats im Januar 2024. Wir wollen alles wissen!

 

Wir empfehlen den Besuch beim Sommerfest der Künstlerkolonie im Berliner Südwesten am 29. Juni, das wieder durch ein ausgewogenes Programm literarischer und musikalischer Beiträge ausgezeichnet sein wird. Moderiert von Klaus Berndl – zum Gespräch bei uns: Andrea Lang.

 

Simon Elson wird der dritte im Bunde dieser Folge von „Literatur antwortet“: Seine „Geschichte der Unordnung“ hat die Jury von Literatur des Monats im Februar beeindruckt (2. Platz!). Das Buch besticht durch liebevollen Detailreichtum, feine Figurenzeichnung und dichte Atmosphäre. Auch bei ihm gilt: Wir wollen alles wissen!

 

Literatur antwortet, bei 889FM Kultur, mit Michael Krause und Dr. Klaus Berndl, von 11 bis 13 Uhr.