Best of Literatur zwischen den Jahren 2020

Best of Literatur zwischen den Jahren 2020

 

Liebe Freund_innen der Buchstabenwelt,

2021 hat begonnen – unser Projekt Literatur zwischen den Jahren ist beendet. Alles vorbei? Noch nicht ganz: Am Sonntag, dem 3. Januar 2021 senden wir von 10 bis 20:30 Uhr ein „Best of“-Special. Abgestimmt wurde mit den Ohren: Wir wiederholen die Beiträge, die am meisten Publikum angezogen haben. Wer dabei ist? Morgen, am 2. Januar 2021, veröffentlichen wir hier auf Radio 889FM Kultur die Liste! Es werden drei Beiträge von den Weihnachtsgeschichten sein und 18 von den anderen.

Wir möchten uns bei den Autor_innen und Hörer_innen bedanken: Knapp 200 Schreibende haben uns für dieses Projekt ihre Texte zur Verfügung gestellt! Und durchschnittlich haben unsere Hörer_innen 2 Stunden bei und mit uns verbracht! Der Zuspruch, den das Projekt gefunden hat, hat uns überwältigt. Wir werden daran anknüpfen!

Wir hatten zwar insgesamt 180 Sendeplätze, haben aber trotzdem nicht alle Einreichungen berücksichtigen können. Ausgestrahlt werden konnte nur belletristische Prosa und Lyrik – Sach- und Fachtexte konnten wir in diesem Rahmen nicht senden; so war es auch in der Ausschreibung angekündigt. Viele Autor_innen haben uns zwei oder drei Beiträge zur Verfügung gestellt – wir haben häufig auf einen oder zwei Beiträge verzichten müssen, damit auch Autor_innen, die nur einen Beitrag eingereicht haben, zum Zuge kommen konnten. Es gab auch Beiträge, die noch nicht sendereif waren, z. B. inhaltlich – sie haben wir zurückgestellt. Beim nächsten Mal können wir alle auf diesen Erfahrungen aufbauen. Es wird ein nächstes Mal geben – voraussichtlich zu Ostern.

Nun aber ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit! Wir hören uns am 3. Januar 2021, ab 10 Uhr, und zwar hier:

889FM Kultur Player

Radio.de Player

About Author /

Start typing and press Enter to search