Literatur antwortet – Andreas Jungwirth – Buntglasschatten – Literatur des Monats

Radio 889FM Kultur, 889FM, 889FM Kultur

Literatur antwortet – Andreas Jungwirth – Buntglasschatten – Literatur des Monats

 

Hundert Prozent Literatur: Andreas Jungwirth schreibt Theaterstücke, Hörspiele und Prosa. Er hat Germanistik, Theaterwissenschaft und Schauspiel gelernt. Entsprechend unterrichtet er auch am Schauspielhaus Wien, an dem er sogar ein „Hörspielhaus“ gegründet hat. Also ein Vollprofi: Wir müssen ihn kennenlernen und schauen, was wir von ihm lernen können.

Anschließend schauen wir noch einmal, was die jungen Autor:innen in Vechta so treiben: „Buntglasschatten“ heißt ihre Anthologie (Geest Verlag) – da gibt es noch etwas zu entdecken.

Und zu entdecken gibt es auch wieder die Literatur des Monats: Welches Buch wird aus der Auswahl gekürt? Wir lüften das Geheimnis am Sonntag, dem 2. April, bei Literatur antwortet – von 11 bis 13 Uhr – mit Michael Krause und Dr. Klaus Berndl.