Literatur antwortet – Jasmin Mrugowski – Dorothea Böhland und Michael Schremmer

Radio 889FM Kultur

Literatur der Messe 2023: Nein, wir sprechen nicht von der Frankfurter Buchmesse, sondern von der sehr viel familiäreren Berliner Messe. Zehn Bücher hatte die Jury ausgesucht, zehn Autor:innen werden von uns in den kommenden Monaten interviewt, inklusive Vorstellung ihres gekürten, qualitätsgeprüften Buches.

Zur Vorbereitung auf die Interviewreihe stellen wir einen Verlag vor: Böhland & Schremmer hat es gleich mit zwei Büchern, zwei Autoren geschafft, unsere Jury zu überzeugen. Dorothea Böhland und Michael Schremmer machen es also richtig. Aber was, und wie? Das werden wir sie fragen, am kommenden Sonntag, dem 15. Oktober 2023.

Am Anfang jedes Textes steht jedoch nicht der Verlag, sondern der/die Autor:in. Und gleich danach das Lektorat: Denn jeder Text braucht einen Blick von außen, geben wir uns keinen Illusionen hin. Und sei es, um bestätigt zu bekommen, wie „genial“ man ist! Eine versierte Literatur-Lektorin haben wir zum Gespräch eingeladen, Jasmin Mrugowski: Wie läuft das so, wie läuft die Zusammenarbeit mit anderen Autor:innen? Wie kann man helfen?

Nur bei uns: Bei Radio 889FM Kultur, mit Michael Krause und Dr. Klaus Berndl, am 15. Oktober 2023 von 11 bis 13 Uhr.