Literatur antwortet – LCB Berlin Thorsten Dönges – Secession Christian Ruzicska

889FM Kultur

Literatur antwortet – LCB Berlin Thorsten Dönges – Secession Christian Ruzicska

Gibt man die Abkürzung LCB bei Wikipedia ein, erscheint als erstes das Literarische Colloquium Berlin. Also müssen wir eigentlich auch nicht mehr erklären, wer das ist, mit dem wir am kommenden Sonntag sprechen. Dass das LCB aber nicht nur ein Lesungs- und Veranstaltungshaus ist, sondern was da noch alles so läuft, darüber bitten wir um Auskunft: Thorsten Dönges, Kurator des literarischen Programms und Leiter der Autorenwerkstatt Prosa.
Damit nicht genug. Im LCB war kürzlich auch der Züricher Secession Verlag zu Gast, der ein sehr hochwertiges literarisches Programm auf die Beine stellt – in außergewöhnlich schönen Büchern. Mit Leidenschaft. Zu dieser Leidenschaft möchten wir ihn befragen, den Verleger Christian Ruzicska, und zu dem Programm seines Verlages und und und … Literatur antwortet am Sonntag, dem 16. Juli 2023, von 11 bis 13 Uhr, mit Michael Krause und Dr. Klaus Berndl, bei 889FM Kultur – und nur dort.