Literatur antwortet – Clara Heidemann – Matthias Franck

Radio 889FM Kutur, 889FM Kultur, Radio 889FM, 889FM
Literatur der Messe 2023: Matthias Franck präsentiert seinen Erstling, „Hunger nach Leben“. Ein Buch, in der Corona-Zeit geschrieben, das Mut machen will, zu sich selbst zu stehen. Ein Buch, das aufzeigt, welche Zwänge in einer konservativen Umwelt bestehen und wie man damit umgehen kann. Sich befreien und Liebe und Stärke finden. Ein Thema für uns – ein Sieger bei Literatur der Messe.

Anschließend plaudern wir ein wenig mit Clara Heidemann: Was machen Autor:innen zwischen den Jahren? Sicher findet sich ein Stündchen für die stille Lektüre – vielleicht ein weiteres, um einmal auszuprobieren, wie sich die eigene Stimme im Vortrag anhört? Clara Heidemann gibt uns einige Tipps, die man im entspannten Rahmen ganz für sich ausprobieren kann. Sie macht uns fit für alle Lesungseinladungen im kommenden Jahr!
Ab 11 Uhr bei Literatur antwortet moderieren  Michael Krause und Dr. Klaus Berndl mit ihren Gästen. Bei Radio 889FM Kultur.