Literatur antwortet – ForumWort

Literatur antwortet am 24.10.2021 von 10:00 bis 12:oo Uhr – Thema ForumWort.

Die Berliner Autor:innengruppe ForumWort ist zwar noch ganz jung – Jahrgang 2018 – hat aber schon einiges auf die Beine gestellt. Wir widmen ihr eine ganze Sendung.

Zunächst ist Deborah B. Stone bei uns zu Gast. Unsere Hörer:innen kennen sie schon von unserem Programm „Literatur zwischen den Jahren“. Heute erzählt sie uns, was es mit ForumWort auf sich hat: Nur wieder einmal eine Schreibgruppe? Nein, sicher nicht! Deborah B. Stone hat für die Autor:innen den Band „Von Höhenflügen und Abstürzen“ als Herausgeberin betreut. Zwischen Fantasy und realweltlicher Bodenhaftung kreist hier alles um die „Familie“ – abgrundtief … und himmelhoch jauchzend. Aber stand am Anfang der Autor:innengruppe nicht die Anthologie „Fremd – jede Geschichte hat zwei Seiten“? Wir fragen nach.

Unsere zweite Interviewpartnerin ist Nicole Pfeiffer, und sie stellt uns den eben erschienen Band „Hundherum Heldenhaft“ vor, den sie – ebenfalls für die Autor:innen  von ForumWort – als Herausgeberin betreut hat. Man sollte meinen, die Autor:innen verbindet das Schreiben … aber nein, es sind die Haustiere! Und wie schon bei den „Höhenflügen“ lohnt sich auch hier ein Blick auf die überaus gelungenen Illustrationen. Aus diesem Band sind zahlreiche Erzählungen parallel bei uns zu hören, in unserer Literatursendung „Literatur uff die Ohren“: am 30. Oktober 2021 und 6.11.2021, jeweils von  11 bis 12:30 Uhr.

Literatur antwortet am 24.10.2021 mit ForumWort, Berlin – Debora B. Stone und Nicole Pfeiffer.

Moderation: Michael Krause und Dr. Klaus Berndl.

Literatur antwortet – ForumWort

About Author /

Start typing and press Enter to search