Literatur antwortet – Wortrandale – J. Maxwell – A. Lawaczeck

Diesen Sonntag, am 17.10.2021, steht Literatur antwortet wieder ganz im Zeichen der Wortrandale. Wir haben Jasmin Maxwell-Klein, Alexander Lawaczeck und Klaus Berndl zu Gast. Bei Radio 889FM Kultur, von 10 bis 12 Uhr.

Axel Lawaczeck ist unseren Hörer:innen kein Unbekannter mehr. In der letzten Wortrandale wurde er gleich zweimal nominiert, für Krimi und Liebe – fehlte noch die Sparte Queer, und ja, hier ist er dieses Jahr nominiert, mit „Hottentottenbums“. Was hat sich bei ihm in der Zwischenzeit getan – und was ist „Hottentottenbums“?

Unser zweiter Gast ist Jasmin Maxwell-Klein, die ebenfalls schon einige Erfolge im Genre der Kurzprosa eingefahren hat. Bei der Wortrandale ist sie mit ihrer Erzählung „Zöpfe“ nominiert worden – Sparte Krimi – ein Text mit ungewöhnlicher Tiefe, der niemanden unberührt lässt.

Dazwischen sprechen wir mit Klaus Berndl, Organisator und Jury-Obmann der Wortrandale. Einiges ändert sich, anderes bleibt gleich. Die Sparte „Liebe“ fällt weg – aber was tritt an ihre Stelle? Wie lautet das neue Thema? Wann ist Einsendeschluss, wie bewirbt man sich? Diese Fragen wird er uns beantworten.

Literatur antwortet am 17.10.2021 von 10 bis 12 Uhr bei Radio 889FM Kultur!

Moderation: Michael Krause und Dr. Klaus Berndl.

About Author /

Start typing and press Enter to search