• 21. April 2022
  • 0 Comments

Literatur antwortet – Johanna Hahn – Bücherfrühling

 

Literatur antwortet am 24. April 2022 von 10:00 bis 12:00 Uhr: der Bücherfrühling des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels

Es ist Frühling. Die Tatsache kann auch kein:e Romanschriftsteller:in mehr leugnen: die eine:n springen schon in den See, die andere:n … stürzen in die nächste Buchhandlung. Denn es ist Bücherfrühling: unter jeden Baum ein Buch! Wir fragen die Organisatoren vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, was es mit dieser Aktion auf sich hat.

Das ist aber noch nicht alles, was uns interessiert: Wer ist der Börsenverein überhaupt? Was tut er – gerade auch in Corona-Zeiten? Wir fragen … Literatur antwortet am Sonntag, dem 24. April, von 10 bis 12 Uhr auf Radio 889FM Kultur.

Mit Michael Krause und Klaus Berndl: Vor allem aber mit Johanna Hahn, der Geschäftsführerin des Börsenvereins des deutschen Buchhandels Berlin-Brandenburg.

Unser zweites Thema in der Sendung ist “Literatur des Monats – Ran ans Buch”: Wir stellen die Bücher der Favoritenliste für Monat Mai 2022 vor. Wer ist dabei? Reinhören: bei 889FM Kultur von 10 bis 12 Uhr am 24.04.2022.

Literatur antwortet – Johanna Hahn – Bücherfrühling

 

Radio 889FM Kultur, 889FM, 889FM Kultur