Literatur antwortet – Johanna Wurzinger – Dr. Klaus Berndl

Radioi 889FM Kultur

 

Widerstand! Aber wogegen? Gegen die Konsumgesellschaft, gegen Egoismus und Selbstgerechtigkeit. Widerstand – wofür? Das wäre die schwierigere Frage. In Johanna Wurzingers Debut-Roman „Und das Universum schweigt“ finden sich zwei Widerständler:innen, deren Leben durch ihr Hadern an der Welt aus den Fugen gerät. Das ist ein Thema! Wir freuen uns auf Johanna Wurzinger. Literatur des Monats, Favoritenliste März.
 
Anschließend wollen wir ein wenig über Geschichte sprechen. Über die Geschichte in der Literatur – über historische Romane, Schauspiele usw. In unserem Literaturredakteur Dr. Klaus Berndl haben wir einen Fachmann hierfür im Haus!
 
Literatur antwortet – am 25. Juni 2023 von 11 bis 13 Uhr, mit Michael Krause und Dr. Klaus Berndl. Bei 889FM Kultur.