Literatur antwortet – Katrin Deibert – Karen Suender

Literatur antwortet – Katrin Deibert – Karen Suender

 

Literatur antwortet – am Samstag, dem 1. November 2020 mit Katrin Deibert und Karen Suender: von 10 bis 12 Uhr auf 889FM Kultur!

Wir unterhalten uns mit Katrin Deibert. Das Spezialgebiet der vielfach ausgezeichneten Autorin ist die Kurzgeschichte – gegenwärtig arbeitet sie aber an einem Roman. In der Berliner Literaturszenerie ist sie außerdem als zeitweilige Leiterin des Autorenforums in Steglitz bekannt. Ihre aktuelle Veröffentlichung ist der Ensemble-Roman „Unterholz“, herausgegeben von Rainer Schildberger, der von einer Gruppe von Autoren verfasst wurde. Was ist das?

Die Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin Karen Suender studierte auch vergleichende Literaturwissenschaften, in Paris und Berlin. Entsprechend hat sie einen sehr zupackenden Zugriff auf Texte – sie ist auch als Rezitatorin und Sprecherin bekannt – und darüber hinaus als Autor_innen-Coach. Aus all diesen verschiedenen Zugängen zu Texten haben wir uns das Coaching ausgesucht: Darüber werden wir sie befragen. Worin besteht Autor_innen-Coaching, was kann sie leisten, was kann sie für ihre Kund_innen erreichen?

 

Durch die Sendung führen Michael K. und der Literaturexperte Dr. Klaus Berndl.

About Author /

Start typing and press Enter to search