Literatur antwortet – Kerstin Hacker – Literatur des Monats Favoritenliste Dezember 2023

Radio 889FM Kultur, Radio 889FM, 889FM, 889FM Kultur
„Literatur antwortet“ goes Advent: zum 1. Advent interviewen wir Kerstin Wacker, die Autorin des Jugendbuches „Das Mädchen in unserem Badezimmer“. Ihr Roman wurde vom Stand weg für mehrere Jugendbuchpreise nominiert. Und sogar auf die Longlist der schönsten deutschen Bücher 2023 der Stiftung Buchkunst hat sie es geschafft! Und dann wurde ihr Werk Literatur der Messe 2023, bei uns. Das leuchtet sofort ein, wenn man das Buch sieht. In der Hand hält. Liest. Erschienen im Verlag Wacker und Freunde: Keine Frage, dazu haben wir viele Fragen. Dafür nehmen wir uns Zeit. Am Sonntag, dem 3. Dezember 2023, also nur: Kerstin Wacker. Ab 11 Uhr. Mit Michael Krause und Dr. Klaus Berndl. Bei Radio 889FM Kultur.
Unsere neunzehnköpfige Jury hat entschieden. Wir präsentieren die zehn Bücher für die Favoritenliste Dezember 2023 von Literatur des Monats.
Und danach gehen wir in den Advent!