Sign in

Sign up

Radio 889FM Kultur, 889FM Kultur

Literatur antwortet – Roxane Bicker – Münchner Schreiberlinge

By on 9. Oktober 2020 0 304 Views

Literatur antwortet – Roxane Bicker – Münchner Schreiberlinge

 

Die Münchner Schreiberlinge beschreiben sich als Gruppe von engagierten, aufgeschlossenen Autor_innen, die sich wöchentlich in einem Café treffen, um gemeinsam zu schreiben. Hier taucht bei uns schon die erste Frage auf: Wie schreibt man gemeinsam? Was treiben die da?

Zwei Bücher haben sie schon veröffentlicht, die „Münchner Legenden“ und das „Kürbisgemetzel“ – letzteres ist eben erst zu Halloween erschienen. Doch die Münchner Schreiberlinge helfen einander auch mit Kritik, sie machen Stadtführungen „und und und“. Über dieses „Und und und“ werden wir uns mit ihnen unterhalten: Was treiben sie da im Süden der Republik? Wie mischen sie das Münchner literarische Leben auf?

Die Vorsitzende der Münchner Schreiberlinge, Roxane Bicker, beantwortet die Fragen vom Literaturexperten Dr. Klaus Berndl und Moderator Michael Krause: Literatur antwortet am Sonntag, dem 11. Oktober 2020, ab 10 Uhr auf Radio 889FM Kultur.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.