• 30. March 2022
  • 116 views
  • 0 Comments

Literatur antwortet – Sabine Roidl – Benjamin König

 

Literatur antwortet am 3. April 2022 – Illustrationen

Was gibt es schöneres als schön illustrierte Bücher? Wer liebt sie nicht, die liebevoll gezeichneten Bilder, die die Bleiwüsten auflockern? Aber: Wer erschafft sie eigentlich? Wer beschäftigt sich damit, Texte kongenial visuell umzusetzen – und das nicht als Comic oder Graphic Novel, sondern eben ganz klassisch als Illustration? Wie schafft man es, die visuelle Fantasie der Leser:innen anzuregen, ohne ihnen zu viel vorzugeben?

Wir haben zwei Meister:innen ihres Faches zum Gespräch eingeladen: Sabine Roidl und Benjamin König, und wir werden ihnen alle diese Fragen stellen, kommenden Sonntag, den 3. April 2022, von 10 bis 12 Uhr. Nur bei uns, nur bei Radio 889FM Kultur.

Durch die Sendung führen unseren beiden Moderatoren/Literaturexperten, Michael K. und Dr. Klaus Berndl.

Literatur antwortet – Sabine Roidl – Benjamin König