• 12. January 2022
  • 50 views
  • 0 Comments

Literatur antwortet am 16. Januar 2022: Literatur mit Niveau

Der eine findet das gut, die andere dies. Also, alles egal? Ist alles relativ? Früher gab es noch „Schulen“ und Regeln, nach denen man sich richten konnte. Ein Versmaß, das einzuhalten war. Ein Reimschema. Aber bei Prosa? Und heute? Wer kann noch sagen, was gut und was schlecht ist? Wobei das „wer“ egal ist: Wie erkennt man Qualitätsunterschiede? Gibt es überhaupt ein „Gut“ und ein „Schlecht“?

Wir diskutieren mit:  Pupuze Berber (Mörderische Schwestern e. V.), Anke Gasch (Federwelt), Tobias Kiwitt (BVjA e. V.), Slavica Klimkowsky (Autorenforum Berlin), Josefine Rosalski (Verlegerin, edition karo)

Wir wollen uns streiten: Michael K. und Literaturexperte Dr. Klaus Berndl mit diversen Gästen.

Literatur mit Niveau: Literatur antwortet am 16.01.2022 bei Radio 889FM Kultur von 10 bis 12:00 Uhr